Beileidsbekundung Fethullah Gülen: Erdbeben Türkei/Syrien

„Mein Beileid gilt allen Menschen in der Türkei und in Syrien, insbesondere den Angehörigen derer, die ihr Leben verloren haben.“

Mit tiefer Betroffenheit habe ich erfahren, dass das Erdbeben der Stärke 7,7 mit Zentrum in Kahramanmaraş die Provinzen Hatay, Adana, Gaziantep, Malatya, Kilis, Adıyaman, Diyarbakır, Şanlıurfa und Osmaniye sowie Teile unseres Nachbarlandes Syrien erschüttert hat und dass viele Menschen ums Leben gekommen sind und weitere unter den Trümmern auf Rettung warten.

Mein Beileid gilt allen Menschen in der Türkei und in Syrien, insbesondere den Angehörigen derer, die ihr Leben verloren haben.

Katastrophen und Unglücke erinnern uns nicht nur daran, alle notwendigen Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, sondern auch daran, einander im Geiste der Einheit zu helfen, den Bedürftigen die Hand zu reichen und zu Gott, dem Allmächtigen, zu beten, dass er unser Land und die gesamte Menschheit vor Katastrophen aller Art bewahre.

Ich bin überzeugt, dass unsere Bevölkerung in einem gemeinsamen Geist die vom Erdbeben betroffenen Bürgerinnen und Bürger schützen wird, die in diesem Schnee und Winter obdachlos, heimatlos und hilfsbedürftig sind. Ich wünsche den Such- und Rettungsteams, die auf die Katastrophe reagieren, Geduld, Kraft und Stärke.

Ich wünsche denjenigen, die bei diesem tragischen Ereignis ihr Leben verloren haben, die Barmherzigkeit und Vergebung des allmächtigen Gottes, denjenigen, die ihre Angehörigen verloren haben, Geduld und Kraft, unseren verletzten Bürgern eine rasche Genesung und unseren Bürgern, die unter den Trümmern auf Rettung warten, eine baldige und sichere Rettung.

Spendenaufruf für die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien

Wir unterstützen die Spendenaktion des karitativen Vereins Time to Help e.V., der seit vielen Jahren in unterschiedlichen Krisengebieten humanitäre Hilfe leistet. Aktuell wurde ein Spendenkonto eingerichtet, um mit Spenden den Betroffenen vor Ort so schnell wie möglich zu helfen. Spenden Sie jetzt und unterstützen Sie diese Arbeit!
spenden qr code
erdbeben tr syrien

Folgt unseren Kanälen für weitere News!