Kategorie Pressemitteilungen

stellungnahme israel palästina gaza

Stellungnahme Nahostkonflikt

„Wir beten für Frieden und Ruhe in Israel und Palästina sowie in der ganzen Welt“ Wir sind zutiefst erschüttert und betrübt über die Toten, Verletzten und Opfer von Verbrechen in Folge der Hamas-Terrorangriffe auf die israelische Bevölkerung und durch die…

Hochwasserkatastrophe: Beileidsbekundung von Fethullah Gülen

Beileidsbekundung von Fethullah Gülen zur Hochwasserkatastrophe in Deutschland Mit großer Trauer habe ich von der Hochwasserkatastrophe in Deutschland erfahren, die bis heute zum Tode von über 150 Menschen und zu Hunderten von Vermissten geführt hat. Anlässlich dieser schmerzlichen Katastrophe, die…

sdub, Hizmet, Gülen-Bewegung

Pressemitteilung Corona-Pandemie

Es ist viel passiert in den vergangenen beiden Wochen | Corona-Pandemie | Danksagung | Gebet |  Das Corona-Virus breitet sich weiter aus. Von China und Südostasien nach Europa in die USA, nach Afrika und nach Südamerika. Nach Italien und Spanien…

sdub, Hizmet, Gülen-Bewegung

PM Auslieferung eines Lehrers in Bosnien an den türkischen Geheimdienst

Türkischer Präsident Erdogan kündigte Verfolgung und Entführungen in Europa an | Lehrer in Bosnien festgenommen | Auslieferung an türkischen Geheimdienst MIT drohtLaut dem Bericht der Nachrichtenseite boldmedya wurde in einem Balkanstaat erneut ein Lehrer festgenommen. Fatih Keskin, Direktor der „Richmond…

Hizmet, Gülen-Bewegung

Menschenrechte – selbstverständlich oder lebensgefährlich?

 Weltweit wird der 10. Dezember als Tag der Menschenrechte gefeiert. An diesem Datum wurde 1948 bei der Generalversammlung der Vereinten Nationen die Erklärung der Menschenrechte verabschiedet –das ist genau 70 Jahre her.70. Jahrestag der Allgemeinen Erklärung der MenschenrechteMenschenrechte – selbstverständlich oder lebensgefährlich?Hizmet-Bewegung…