Kategorie Bücher

jon pahl plakat 2, jon pahl berlin lesung

Lesetour mit Jon Pahl “Fethullah Gülen – Ein Leben des Hizmet”

Im März dieses Jahres trifft der Autor Jon Pahl seine deutschsprachigen Leserinnen und Leser in einer Lesetour durch Deutschland, Österreich und Schweiz. Pahl ist Historiker, Autor, Lehrer, Pastor sowie Forscher und verfasste eine umfassende Biographie über den türkisch-muslimischen Prediger Fethullah…

Hizmet Abc Cover1

Neues Buch: Hizmet von A–Z. Das kleine Abc der Hizmet-Bewegung

Die Stiftung Dialog und Bildung stellt mit großer Freude ihre neueste Publikation vor: Hizmet von A–Z: Das kleine Abc der Hizmet-Bewegung. Dieses Buch stellt erstmalig eine Begriffssammlung aus dem Sprachgebrauch der Menschen in Hizmet in Deutschland dar. Darin wird ein…

“Was ich denke, was ich glaube” – Fethullah Gülen

Ist der Islam mit der Demokratie und Moderne vereinbar?Wie sieht er die Rollen von Mann und Frau?Wie steht er zur Trennung von Staat und Religion?In seinem neuen Buch „Was ich denke, was ich glaube“ bezieht Fethullah Gülen Stellung zu den…

Die Gülen-Bewegung – Ercan Karakoyun

Ercan Karakoyun: Die Gülen-Bewegung – Was sie ist, was sie willSeit dem Putschversuch des türkischen Militärs ist Hizmet (die sog. Gülen-Bewegung) täglich in den deutschen Mainstream-Medien zu finden. Eine Bewegung die in Deutschland seit über 20 Jahren erfolgreiche Bildungsarbeit leistet wird scheinbar…