Kategorie Hizmet in den Medien

egmr bylock unrecht türkei

ByLock-Urteile verstoßen gegen Europäische Menschenrechtskonvention (EGMR)

Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) hebt ungerechtfertigte Verurteilungen von Tausenden Türken aufgrund von ByLock-Nutzung auf. Dies betrifft 8.500 Fälle, in denen die App als Hauptanklagepunkt diente, oft in Verbindung mit der “Bank Asya”. Ein Lehrer wurde wegen dieser Verbindung…

#Gemeinsam für Frieden

Die jüngsten Terroranschläge in Frankreich und Österreich haben die Menschen weltweit erschüttert. Der muslimische Gelehrte Fethullah Gülen hat in einer Pressemitteilung sein Beileid ausgesprochen und betont, dass „die größte Beleidigung des Propheten“ die „Ermordung von Unschuldigen in seinem Namen“ ist.…

Gülen auf NBC News: Ramadan, Corona-Pandemie, Glauben

Das Coronavirus veränderte, wie der Ramadan aussieht. Aber es wird unseren Glauben an Gott nicht ändern. In einem Gastbeitrag für die amerikanische NBC NEWS blickt der muslimische Gelehrte Fethullah Gülen auf einen veränderten Fastenmonat Ramadan im Schatten der weltweiten Corona-Pandemie.…

#Hizmet ist Engagement

 Die Corona-Pandemie stellt uns als Gesellschaft vor eine ernste Herausforderung. Einmal mehr stellt sich die Frage nach dem gesellschaftlichen Kitt. Hizmet heißt Engagement: Füreinander und Miteinander. Denn in Zeiten wie diesen ist Zusammenhalt und Solidarität unsere tragende Kraft. Mit der…