Spendenaufruf für die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien

Unser tiefstes Mitgefühl gilt den Opfern des verheerenden Erdbebens und ihren Angehörigen. Jetzt gilt es, so schnell wie möglich zu helfen.

Spendenaufruf: Die Stiftung Dialog und Bildung ruft zur Spende für die Betroffenen des Erdbebens in der Türkei und in Syrien auf. Time to Help e.V. mobilisiert aktuell alle Ressourcen, um Hilfe für die Betroffenen zu leisten.

Wir sind fassungslos. Ein verheerendes Erdbeben hat die Türkei und Syrien erschüttert. An der Grenze zu Syrien sind in beiden Ländern mehr als 2900 Menschen ums Leben gekommen, Tausende wurden verletzt. Laut türkischen Behörden haben allein in der Türkei 2300 Menschen das Leben verloren. Mehr als 10.300 seien verletzt worden. Aus den Trümmern seien mehr als 2400 Menschen gerettet worden. Unsere Gedanken und Gebete sind bei den Opfern und ihren Angehörigen. Den vielen Verletzten wünschen wir eine schnelle Genesung. Wir beten, dass die Verschütteten noch gerettet werden können. Möge Gott ihnen beistehen und den Helfern die nötige Kraft geben.

erdbeben tr syrien

Spendenaufruf

Wir unterstützen die Spendenaktion des karitativen Vereins Time to Help e.V., der seit vielen Jahren in unterschiedlichen Krisengebieten humanitäre Hilfe leistet. Aktuell wurde ein Spendenkonto eingerichtet, um mit Spenden den Betroffenen vor Ort so schnell wie möglich zu helfen. Spenden Sie jetzt und unterstützen Sie diese Arbeit!
spenden qr code

Stellungnahme

Der Aufsichtsratsvorsitzende der Stiftung Dialog und Bildung, Abdullah Aymaz, gab nach der Katastrophe folgende Stellungnahme ab:

„Das Erdbeben in Gaziantep, Kahramanmaraş, Malatya, Adana, Adıyaman, Diyarbakır und den umliegenden Städten in dieser Region, die einst Zentren des Altruismus, der Großzügigkeit und der reichhaltigen Bildungsangebote waren, hat uns ebenso wie die Erdbeben von Gölcük und Adapazarı tiefes Leid bereitet. 

 

Als Reaktion auf dieses Unglück, das das türkische Volk heimgesucht hat, sollten wir zunächst alle Arten von physischer Hilfe leisten, wenn dies möglich ist, und wir sollten zu allen Arten von materiellen und spirituellen Opfern bereit sein, die auf uns zukommen – so gut wir können.

Darüber hinaus sollten wir mit Reue und Bitten, Gebeten, Anrufungen und Fürbitten an den Allmächtigen reagieren, damit er das Unheil und die Katastrophen beseitigt.“

Folgt unseren Kanälen für weitere News!